Unser starkes Team.

Wer wir sind

Bruno Liniger – quadratisch

Dr. med. Bruno Liniger

Facharzt Rechtsmedizin FMH & Verkehrsmediziner (SGRM)

Rechtsmediziner mit Fachtitel «Verkehrsmediziner SGRM» (höchste Qualifikationsstufe 4)

Verkehrsmedizinisches Spezialgebiet: Alkohol, Drogen und Medikamente im Strassenverkehr (inkl. Begutachtung mit Haaranalytik)

Verkehrsmedizinische Beurteilungen von Fahrfähigkeit und Fahreignung:

Umfangreiche Untersuchungen und Begutachtungen, Aktenbegutachtungen, Auflagen-bezogene Verlaufskontrollen, Fahrten zur Überprüfung der Fahreignung (ärztlich begleitete Kontrollfahrten), etc.

Ich schätze es sehr, in einem sympathischen, motivierten und dynamischen Team arbeiten zu dürfen, und dabei nicht nur fachlich qualifizierte Arbeit zu leisten, sondern auch eine rundum sozialkompetente Dienstleistung zu erbringen.

Deutsch, Englisch

Eva Hautmann quadratisch

Dr. med. Eva Hautmann

Fachärztin für Arbeitsmedizin (SGARM) & Ärztliche Leitung ARBEITSMED AG

Fachärztin für Arbeitsmedizin (SGARM), ASA-Expertin, Reise- und Tropenmedizin, Betriebsärztin, BAV-Vertrauensärztin, Verkehrsmedizin MedTraffic

Leitende Ärztin ARBEITSMED AG sowie ärztliche Standortleiterin St. Gallen

Deutsch, Englisch, Polnisch

Ali Karaca quadratisch

Dr. med. Ali Karaca

Facharzt für Arbeitsmedizin (SGARM) & Ärztliche Standortleitung Safenwil

Facharzt für Arbeitsmedizin (SGARM), ASA-Experte, Betriebsarzt, Verkehrsmedizin MedTraffic

Ärztlicher Standortleiter Safenwil

Deutsch, Englisch, Türkisch

Chiara Schmidli

Chiara Schmidli-Giancamilli

Assistenzärztin für Arbeitsmedizin

Ricarda Jakelj quadratisch

Ricarda Jakelj

Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Bachelor of Science (B.Sc.) und Master of Science (M.Sc.) in Sportwissenschaft, Master of Science (M. Sc.) in Business Administration

Als Leiterin des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist Ricarda Jakelj für die zur klassischen Arbeitsmedizin komplementären Präventionsangebote verantwortlich. Insbesondere stehen hierbei Bewegung, Sport, Ernährung sowie mentale Gesundheit im Vordergrund.

Ich setze mich für gesundheitsförderliche Arbeitswelten ein, um das Gesundheitspotential der Menschen zu stärken. Denn Prävention ist die beste Therapie.

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Viviane Signer

Leitende Medizinische Praxiskoordinatorin (MPK)

Medizinische Praxisassistentin EFZ, Medizinische Praxiskoordinatorin FA

Viviane Signer koordiniert als leitende medizinische Praxiskoordinatorin der ARBEITSMED AG den klinischen Betriebsalltag und steuert die arbeitsmedizinischen Prozesse und deren reibungsfreies Zusammenspiel an den Standorten. Weitergehend ist sie für klinisches  Qualitätsmanagement für das Gesamtunternehmen verantwortlich.

Durch meine Weiterbildung als Medizinische Praxiskoordinatorin (MPK) bereitet mir die Optimierung von medizinischen Prozessen wie z.B. Röntgen, Labor, Praxisapotheke oder Einkauf von medizinischem Material sehr viel Freude. Umso besser, dass ich dieses fachliche Interesse mit dem Arbeiten in einem tollen Team mit wundervollen Menschen verbinden kann.

Deutsch, Englisch, Italienisch

Sebastiano Fasanella quadratisch

Sebastiano Fasanella

Leitung ARBEITSMED AG

Bachelor of Arts (B.A. HSG) in Betriebswirtschaftslehre

Sebastiano Fasanella verantwortet die betriebswirtschaftliche Gesamtleitung der ARBEITSMED AG.

Mit unserem kompetenten Team erarbeiten wir für unsere Partner und deren Mitarbeitenden optimale Lösungen, um die  Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern, welche stets auch betriebswirtschaftlich tragfähig und effektiv sind. 

Die Arbeitsmedizin ist in der Schweiz noch völlig unterentwickelt – es fehlt im internationalen Vergleich an Standards, Umsetzungsplänen und einer effektiven Kontrolle. Mit meinem BWL-Hintergrund möchte ich dabei helfen, Leistungspakete mitzugestalten, die Arbeitgebern und Arbeitnehmern in der Schweiz zu mehr Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz verhelfen.

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Robert Klingl quadratisch

Dr. med. Robert Klingl

Facharzt AIM FMH & Chief Medical Officer MED4LIFE AG

Allgemeine Innere Medizin FMH, Sportmedizin SGSM, Notarzt SGNOR, Manuelle Medizin SAMM, Lehrarzt «Allgemeine Innere Medizin SWIF», Betriebsarzt, BAV-Vertrauensarzt, Verkehrsmedizin MedTraffic

Zusätzlich zur Leitung der Grundversorgung ist Robert Klingl auch erster Ansprechpartner für unsere Betriebsmedizin und verfügt in diesem Feld bereits über jahrelange Erfahrung mit zahlreichen Firmen in der Ostschweiz. Er versucht nachhaltig und achtsam fachliche Kompetenz zu gewährleisten und steht für Empathie und Teamspirit ein.

Als überzeugter Hausarzt beschäftige ich mich seit vielen Jahren auch mit Arbeits- und Betriebsmedizin. Diese auf Prävention und Nachhaltigkeit ausgerichtete Disziplin gewinnt massiv an Bedeutung und macht sehr viel Spass: Vorbeugen ist besser als heilen.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Janin Dürst – quadratisch

Janin Dürst

Medizinische Praxiskoordinatorin (MPK)

Fachfrau Gesundheit mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ); Weiterbildungen: Arzt- und Spitalsekretärin, dipl. Praxisfachfrau, dipl. Chefarztsekretärin

Janin koordiniert die Verwaltungs- und Abrechnungsprozesse. Sie unterstützt die ARBEITSMED insbesondere in der Telefonberatung und der schriftlichen Korrespondenz. Dank ihren organisatorischen Fähigkeiten und ihrem Auge für Details behält sie auch komplexe Prozesse im Überblick und begleitet diese kompetent.

Ich bin offen für neue Ideen und Perspektiven und unterstütze meine Teammitglieder bei der Erreichung gemeinsamer Ziele. Darüber hinaus bin ich sehr motiviert, mich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.

Deutsch, Englisch