Team.

Wer wir sind

Dr. med. Robert Klingl

Dr. med. Robert Klingl

Ärztliche Leitung

Allgemeine Innere Medizin FMH, Sportmedizin SGSM, Notarzt SGNOR, Manuelle Medizin SAMM, Lehrarzt «Allgemeine Innere Medizin SWIF», Vertrauensarzt Bundesamt für Verkehr BAV

Zusätzlich zur Leitung der Grundversorgung ist Robert Klingl auch erster Ansprechpartner für unsere Betriebsmedizin und verfügt in diesem Feld bereits über jahrelange Erfahrung mit zahlreichen Firmen in der Ostschweiz. Er versucht nachhaltig und achtsam fachliche Kompetenz zu gewährleisten und steht für Empathie und Teamspirit ein.

Als überzeugter Hausarzt beschäftige ich mich seit vielen Jahren auch mit Arbeits- und Betriebsmedizin. Diese auf Prävention und Nachhaltigkeit ausgerichtete Disziplin gewinnt massiv an Bedeutung und macht sehr viel Spass: Vorbeugen ist besser als heilen.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Dr. med. Jens Wilde

Leitung Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin FMH, Master of Public Health

Jens Wilde leitet unsere Arbeitsmedizin auf Basis seiner langjährigen Erfahrungen in der Betreuung internationaler Konzerne. Zudem verfügt er über Ausbildungen in den Bereichen Public Health, Kommunikation & Leadership.

Ich blicke auf eine abwechslungsreiche und vielfältige Karriere in der Medizin zurück. Nun möchte ich meine Vorstellungen einer partizipativen Unternehmenskultur in einem jungen, dynamischen Start-Up leben und damit nachwachsende Ärzte-Generationen positiv beeinflussen.

Deutsch, Englisch

Dr. oec. Carsten Paulus

Gesundheitsmanager

Bewegungstherapeut (FMS Certified Member), DSHS Coach für Sporternährung, DSHS Fitnesstrainer A-Lizenz, CrossFit Level 1 Trainer, Promovierter Betriebswirt (Dr. oec. HSG in Marketing)

Carsten Paulus fungiert als Gesundheitsmanager für Bewegungsdiagnostik, Ernährungsberatung und funktionales Krafttraining. 

Arbeitszeit ist nicht unerhebliche Lebenszeit. Dementsprechend können Unternehmen vieles richtig machen, um das volle präventive Potential und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden zu entfalten, aber leider auch vieles falsch. Mich motiviert es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und meinen Beitrag zu einer gesünderen Welt zu leisten.

Deutsch, Englisch

Angelina Haas

Angelina Haas

Medical Process Manager (MPM)

Als MPM stellt Angelina Haas den effizienten Ablauf der Praxislogistik sicher. Hierzu zählt sowohl der optimale Ablauf der Sprechstunde als auch die Koordination zur Diagnostik (Labor, Röntgen, EKG, Ultraschall) sowie unsere Apotheke.

Ich vertraue diesem Team zu 100%. Hier kann ich mich weiterentwickeln und habe Freude an meiner herausfordernden Tätigkeit.

Deutsch, Englisch

Jessica Nef

Jessica Nef

Development Education Manager (DEM)

Als DEM zeichnet Jessica Nef für die Entwicklung und Weiterbildung aller Mitarbeitenden verantwortlich. Neben der Hauptverantwortung gegenüber unseren Auszubildenden koordiniert und kontrolliert sie ebenfalls die Fortbildungen, Kurse und Weiterbildungen für Ärzte und Praxismanager. Zudem koordiniert sie als Eventmanagerin die Logistik der externen Aufträge unserer Fachbereiche, insbesondere Referate, Workshops und Qualitätszirkel.

Ich lache einfach gerne und viel. Ich freue mich jeden Tag in diesem Team zu arbeiten. Der Teamspirit ist überragend.

Deutsch, Englisch

Carina Keller

Carina Keller

Physician Assistant Manager (PAM)

Als PAM ist Carina Keller in einem neuen Bereich der ambulanten Medizin tätig. In der heutigen anspruchsvollen Grundversorgung bedarf es medizinischer Fachkräfte, welche eine Schnittstelle in der Betreuung zum Patienten darstellen. In Form von Spezialsprechstunden wie «Diabetes» oder «Wundberatung» bietet sie individuelle Beratung  sowie Unterstützung im Aufbau und Umsetzung der Praxisstrategie.

Ich arbeite sehr gerne mit und am Patienten, interessiere mich aber auch für die Optimierung und Planung der Praxisstrategie. Ich bin sehr froh, in dieser Praxis ein Berufsfeld vorgefunden zu haben, wie ich es mir erwünscht hatte.

Deutsch, Englisch

Lea Droz

Lea Droz

Clinical Finance Manager (CFM)

Als CFM bildet Lea Droz die Schnittstelle zum CFO und zeichnet für die korrekte Abrechnung und deren Abläufe verantwortlich. Sie ist erste Ansprechpartnerin im Rechnungswesen und der Lohnbuchhaltung.

Ich habe noch nie eine authentischere Praxis erlebt wie diese. Volle Verantwortung und Vertrauen in meine Person lassen mich wachsen und meinen Beruf geniessen.  Alle Mitarbeiter sind kompetent und das Allerwichtigste: Von Arroganz keine Spur!

Deutsch, Englisch, Spanisch

Ebrar DagliPatient Contact Manager (PCM)

Ebrar Dagli

Patient Contact Manager (PCM)

Ebrar Dagli verantwortet als PCM den herausfordernden Prozess rund um den Kunden- und Patientenkontakt. Mit ihrer empathischen und kommunikativen Persönlichkeit kümmert sie sich darum, dass Patienten in allen Belangen bestmöglich betreut und behandelt werden.

Ich liebe den Kontakt zu Menschen, weshalb ich mich in meiner Rolle perfekt aufgehoben fühle. Ein Besuch in unserer Hausarztpraxis soll ein Erlebnis für unsere Patienten sein – sie sollen sich wohl fühlen und stets unsere vertrauensvolle Atmosphäre spüren. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue!

Deutsch, Englisch, Türkisch